Montag, 23. Mai 2011

Küsse mich! Sonst küß ich dich!

Ich stelle also meine blaue Tasche neben den Tisch und lehne mich zurück. Vorrübergehend bin ich glücklich, höre nicht was die Menschen murmeln, sondern strecke mein entrücktes Wesen der Sonne hin, die durch die schmutzigen Fenster fällt.
Lausche einer Melodie.
Dann, ich bin schon weiter weg vom Meer in Gedanken als du, sehe ich eine kleine Schnecke, neben mir, ihre kleinen Augen sehen mich an. Fast wäre Jemand über sie gestolpert. Über sie gestolpert. Packe das kleine Häuschen und hebe sie zu mir. Klein, schön aber nicht mutig genug, mich anzusehen, verkriecht sich das Tier.
Und doch, sie ist das Schönste, was ich heute sah.
Auch wenn- und ich betone das - ich viel Schönes kenne. Unverhoffte, scheue Tiere zu finden ist des Pudels Kern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen